logo_epta_grey_AT (Andere).jpg

György Kurtág feiert 90. Geburtstag

Geschrieben von schinnerlda on November 10, 2016

Share:

Anlässlich des 90. Geburtstags von György Kurtág fand am 8. Mai 2016 in Budapest unter der Organisation von Mariann Ábrahám (EPTA Ungarn) das Konzert "Hommage à Kurtág" statt. Eine umfassende Auswahl aus Játékok(Spiele) für Klavier bildete das Programm, welches SchülerInnen und Studierende aus Ungarn sowie Studierende der Universität für Musik und darstellende Kunst (Institut Ludwig van Beethoven) gestalteten. Karin Wagner moderierte das Programm und überbrachte die Glückwünsche aus Österreich.

„Ich hatte in Budapest einen unglaublich schönen Tag - die Begegnung mit Kurtág war sehr, sehr beglückend. Beide waren sie da - er und Marta!“ Dr.in Karin Wagner, Lehrende mdw / Institut Ludwig van Beethoven

Titelseite: HIER DOWNLOADEN

Budapest 2, 8. Mai 2016 001.jpg